Erster Ausflug

DSC_0153Dieses Wochenende sind wir mit einem ersten Ausflug in unser „Projekt“ gestartet! Noch genau ein Monat ist es bis zum Abelegen unserer Fähre und wir wollten schon mal ein wenig „Reise-Luft“ schnuppern =)


DSC_0156

Mit dem Nötigsten gepackt sind wir am Freitag Richtung Loreley gestartet und haben dort, gegenüber vom berühmten Felsen und direkt am Ufer des Rheins, übernachtet.

Am nächsten Morgen wurden wir von der strahlenden Sonne geweckt, die uns auch über den restlichen klaren (und deshalb auch recht kalten) Tag begleitete. Weiter ging’s nach Koblenz, zuerst ans Deutsche Eck, dann mit der Seilbahn über den Rhein zur Festung Ehrenbreitstein.

DSC_0171Von dort hat man einen wunderbaren Blick über den Rhein und die Mosel, sowie die Täler an den Ufern der Flüsse. Abends fuhren wir noch ein Stück an der Mosel entlang, bis zum kleinen Örtchen Kobern-Gondorf, wo ein Wohnmobilstellplatz zum Übernachten einlädt.

DSC_0178

Den letzten Tag verbrachten wir noch ein wenig an der Mosel, aber da es doch über Nacht recht kalt geworden war und die meisten Geschäften und Wirtschaften geschlossen hatten, begaben wir uns nach einem leckeren Mittagessen zurück auf die Autobahn und rollten gemütlich in die Heimat zurück.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s